Freiwilligenwoche Kinoabend Landeck
Das Freiwilligenzentrum lädt in Kooperation mit dem Extra Filmklub zu einem kostenlosen Kinoabend ein:
Wann: Dienstag, 30.4. um 19 Uhr
Wo: altes Kino Landeck
Platzkarte: freiwilligenzentrum@regiol.at oder 0677/61756030 (WhatsApp/SMS)
Film: Namaste Himalaya - Wie ein Dorf in Nepal uns die Welt öffnete
Anna und Michael sind frisch verliebt und im totalen Schwebezustand. Sie machen eine Weltreise und möchten immer weiterziehen, angetrieben von der Neugier. Unterwegs zwischen Ländern, Herbergen und Passstraßen, brauchen sie nicht mehr als was ihr Rucksack fassen kann und suchen die absolute Freiheit. Die Welt ist ihr Zuhause, das nun nicht mehr an vier Wände gebunden ist, sondern an ein Gefühl.
Als die weltweite Pandemie ausbricht, stranden die beiden Reisenden in Nepal. In einem kleinen Bergdorf finden sie Zuflucht und ein Dach über dem Kopf. Doch mit der Zeit wird die Nahrung knapp, der Hunger zieht ein und so müssen alle auf’s Feld, um Reis anzubauen. Die gemeinsame Arbeit, das Miteinander und die gegenseitige Hilfe, verlagert ihren Fokus immer mehr von sich selbst auf die Gemeinschaft, bei der sie gestrandet sind und deren Teil sie werden. (https://german-documentaries.de/en_EN/films/namaste-himalaya)
Kritiker sind der Meinung, dass ....
"Eine berührende Entdeckungstour in den Himalaya und ein mitreißender Dokumentarfilm darüber, was passieren kann, wenn man sich auf das Unabänderliche einlässt." (https://www.polyfilm.at/film/namaste-himalaya)
"Die Bilder sind oft von atemberaubender Schönheit, dabei ist der Film eher unterhaltsam als meditativ, humorvoll und interessant, mit einem angenehmen Tempo." (Programmkino.de)
Facts zum Film:
- Regie / Kamera / Buch: Anna Baranowski, Michael Moritz
- Produktion: Christopher Hawkins & Michael Moritz
- Tongestaltung: Studio Tongoetze
- Schnitt: Anna Baranowski
- Color Grading: Hein-Godehart Petschulat
- Motion Graphics: Luise Bollmann
- DE 2022, 93 min., Farbe
Veranstalter
Event Informationen
Adresse
Malser Straße 54
6500 Landeck